Ein Sporttag mit dem Hoffexpress

Besuch des Hoffexpress

C. Berken-Mersmann -

Endlich! Der dritte Versuch hat geklappt und der Hoffexpress der TSG 1899 Hoffenheim hat uns besucht und mit uns einen tollen Sporttag veranstaltet. Das Wetter war perfekt und die Stimmung unter den Schülern großartig.

Herr Sinne zeigt uns die Glasbläserkunst

Besuch des Glasbläsers

C. Berken-Mersmann -

Besuch aus dem fränkischen Coburg hatte sich angesagt: Herr Sinne, ein alter Bekannter, hat uns am 10. Mai besucht und den Kindern der AHGS die Kunst der Glasbläserei näher gebracht. Im Musiksaal hat er eine kleine Werkstatt aufgebaut und in 2 Vorführungen, eine für die Klassen 1 und 4 und eine für die Klassen 2 und 3, hat er uns gezeigt, wie aus einem Rohling eine Kugel, eine Blumenvase, ein Schwan oder auch eine versilberte Gitarre entsteht.

Gemeinschaft, die bleibt

Abschlussarbeit der Klasse 4

D. Armbrust -

„Ich möchte auch einmal malen!“ Mit dieser Bitte wendeten sich die Viertklässler in den letzten Wochen des Öfteren an ihre Klassenlehrerin Dagmar Armbrust. Mit Feuereifer bemalten die Kinder als Abschlussarbeit zwei lebensgroße Kinderfiguren für die verkehrsberuhigte Straße vor der Grundschule Meimsheim. Gemeinsam wuchs das Werk, gewann jeden Tag an Farbe und stärkte die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Klasse. „Auch, wenn wir die Grundschule bald verlassen müssen, bleiben wir mit diesen…