Ab in die Ferien

Klasse 4 verlässt uns

Christiana Berken-Mersmann -

Ein seltsames Schuljahr ist am Mittwoch, den 29. Juli, zu Ende gegangen. Begonnen hat es ganz normal, bis im März die Corona-Pandemie aus- und über uns hereinbrach. Ab dem 16. März waren die Schulen geschlossen und wir mussten spontan auf homeschooling umstellen. Am 18.Mai, 2 Monate später, durften die Viertklässler unter strengen Hygienebedingungen zurückkommen. Nach den Pfingstferien kamen im rollierenden System nach und nach jeweils 2 Klassen gleichzeitig für 2 Stunden am Tag wieder. Und ab…

Back to school

Klasse 4 wieder in der Schule

Christiana Berken-Mersmann -

Am Montag, den 18.5., nach 7 Wochen home schooling durften endlich unsere Viertklässler wieder in die Schule. Für 2 Stunden zwar nur, aber immerhin. Alle Kinder und auch Frau Schmelig, Frau Kings und Frau Berken-Mersmann haben sich sehr gefreut. Sogar unsere Schulsozialarbeiterin Frau Stephens ist zur…

Auch die Albert-Hirth-Grundschule ist geschlossen

Christiana Berken-Mersmann -

Seit heute, dem 17.März 2020, ist auch die Albert-Hirth-Grundschule von der allgemeinen Schulschließung in Baden-Württemberg betroffen.