Adventsfeier der AHGS

Besinnliche Feier in der Martinskirche

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unsere Adventsfeier der Schule in der Martinskirche statt. Alle Kinder, deren Eltern, Verwandte und Freunde, sowie alle am Schulleben Beteiligte waren herzlich eigeladen mit uns zu feiern. Viele sind der Einladung nachgekommen, so dass die adventlich geschmückte Kirche gut gefüllt war.

Die Drittklässler leiteten die Feier mit dem wunderschönen Lied “Kinder tragen Dunkel” ein und trugen dabei Kerzen in die dunkle Kirche. Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Kings und die Schulleiterin trugen nach und nach alle Klassen und der Schulchor ihre einstudierten Stücke vor. Unterbrochen wurden die Vorträge der Kinder durch das Lesen des wunderbaren Kinderbuches “Ein kleines Stück vom Glück”. Die Lehrerinnen lasen das Buch mit verteilten Rollen vor und die entsprechenden Bilder waren über den Beamer sichtbar.

Aber auch die ganze Gemeinde war gefragt und durfte bei den Gemeindeliedern “Es ist für uns eine Zeit angekommen” und “Das Licht einer Kerze” fröhlich mit einstimmen.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein vor der Kirche. Die Eltern der KLassen 4a und b hatten dazu einen Ständerling mit Gebäck und heißen Getränken vorbereitet.