Aufnahme der 2. CD

2. Minimusikertag

Was für ein Tag! Am Freitag, den 7.12., war es endlich soweit: Unser Minimusiker Steffen war wieder da, um mit uns unsere 2. Minimusiker-CD aufzunehmen. Mit dabei war diesmal der Lennart, der am Laptop immer den wichtigsten Satz sagte: “Aufnahme läuft!”. Ab dem Moment herrschte vollste Konzentration, gerade stehen, Arme hängen lassen, Krönchen richten und nicht mehr bewegen. Jedes noch so kleine Geräusch wurde von den sensiblen Mikros aufgenommen. Da konnte es passieren, dass ein Lied nochmal gesungen werden musste, weil jemand gehustet oder getuschelt hat, oder wenn ein Schuh gequietscht hat. Es ging los im Foyer mit einem warm-up unter Steffens Anleitung. Foto im Foyer Anschließend versammelten sich die Klassen 2-4 im Musikraum, um gemeinsam “Das Licht einer Kerze” zusingen. Und weil wir so schön alle beisammen waren, hat uns Steffen auch gleich ein goldenes Zertifikat überreicht. Das hängt jetzt über der goldenen Schallplatte, die wir im Juni bekommen haben.

Von da an ging es Schlag auf Schlag bzw. Klasse nach Klasse. Mal mit Gitarrenbegleitug durch Steffen, mal mit Playback von der tollen Minimuskier-CD, mit der wir die meisten Lieder eingeübt haben.

Jetzt warten wir gespannt auf die Auslieferung der CD, die gefüllt ist mit wunderschönen Herbst- und Weihnachtsliedern von der ganzen Schule.