Musikalisch durch die Jahreszeiten

Besuch der Mitmachoper

Am Ende unserer Projektwoche durften wir ein weiteres Highlight erleben. Wir bekamen Besuch von Claudia und Johannes aus Wien, die uns einluden, mit ihnen zusammen durch die Jahreszeiten zu reisen.

Ein reicher Großgrundbesitzer fordert im Frühjahr seine Pächter auf, gut zu wirtschaften. Der reihce Pächter Fabian ist sich sicher, dass er wieder die Ertnekrone gewinnt und der amre Pächter Simon muss um seine Existenz bangen. Aber mithilfe der Jahrezeiten sollte in diesem Jahr doch einiges anders werden. Foto vom Publikum

Im Vorfeld hat der Schulchor ein paar kleine Rollen und Lieder eingeübt und so konnte die ganze Schule Foto mit der Sonne mit den Profis zusammen durch das Jahr reisen. Untermalt wurde die Geschichte von der wundervollen Musik Joseph Haydns und Antonio Vivaldis, die uns durch die Jahreszeiten führte.