Unsere Projekttage zum Thema "Spielen"

Projekttage in diesem Schuljahr

Vom 28. - 20. Februar war bei uns in der Schule mal wieder alles anders. Die Projekttage standen an und der Stundenplan wurde für diese Tage beiseite geschoben. Das Thema war “Spielen” und so durften wir 3 Tage lang das in der Schule tun, was wir am liebsten machen - außer Lernen natürlich!

Es gab 5 verschiedene Gruppen, die die ganze Zeit zusammenblieben. 2 Gruppen aus den Klassen 1 und 2 und 3 Gruppen aus den Klassen 3, 4a und 4b. Das Angebot der Lehrerinnen bestand aus Gesellschaftsspielen, freies Spielen, Bewegungsspielen in der Sporthallhalle und Computerspielen. Foto im Klassenzimmer Die Tage begannen jeweils mit allen zusammen im Computerraum mit einem passenden Lied und einem Input, der aus einem Märchen, einem Bild und einem kleinen Film über spielenden Kinder in Afrika ging. Anschließend gingen wir in unseren Gruppen zu den einzelnen Spielstationen. Foto im Foyer

Der Tag bestand aus 2 verschiedenen Spielstationen, so dass alle Kinder alles ausprobieren konnten. Jedes Kind hatte zudem einen Spielepass, in dem es vermerkte, was es getan hat und ob es ihm gefallen hat. Zum Schluss wurden die drei Tage reflektiert und eines der Ergebnisse war, dass es am meisten Spass macht, mit anderen Kindern zusammen zu spielen.