Besuch auf der BUGA

Klasse 4a auf der BUGA

Dagmar Armbrust -

    Aufgeregt machte sich die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Armbrust und der begleitenden Mutter Ricarda Böhmer am 24.05.2019 auf den Weg nach Heilbronn. Dort empfing uns ein Shuttle-Bus, der uns zum Eingang des BuGa Geländes brachte. Als wir ankamen, gönnten wir uns zunächst eine Pause auf der Wiese. Einige nutzen das vorhandene Beachvolleyball-Feld, andere genossen das Wasser. Mit Hilfe der von Lehrerin Dagmar Armbrust verteilten Geländekarten suchten wir das Experimenta-Schiff. Dort fand unser Kurs zum Thema „Fortbewegen und Festhalten“ statt. Wir bauten einen Antrieb mit Luftballons, testeten verschiedene Saugnäpfe und bastelten eigene Saugnapftiere. Foto bei der Experimenta

    So lernten wir, dass Vieles aus unserem Alltag der Natur abgeschaut ist. Danach erkundeten wir das Buga-Gelände. Die Klasse entdeckte eine Wassertreppe, einen Mann mit einem mobilen 29teiligen Instrumentenwagen, den Wasserspielplatz, Räume mit Gegenständen aus recycelbaren Materialien wie Pilzen, Steinen oder Algen. Im Kräutergarten suchten wir nach bekannten, essbaren Kräutern, die wir sogleich probierten. Wir genossen das schöne Wetter, die vielen verschiedenen Eindrücke und machten uns gegen Abend erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg. Herzlichen Dank an Ricarda Böhmer, die uns begleitete.