Jugend trainiert für Olympia 2019

Teilnahme am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

Sandra Heide -

Am 5.6.2019 waren die Supersportler unserer 3. und 4. Klassen wieder bei „Jugend trainiert für Olympia“. 20 Schüler, jeweils 10 Jungs und Mädchen, aus Meimsheim durften ihre Leistungen in Leichtathletik im Wiesentalstadion in Brackenheim unter Beweis stellen.

Bei tropischen Temperaturen haben unsere zwei Teams in den drei Teildisziplinen ihr Bestes gegeben: Weitwurf, Weitsprung und 50m-Sprinten. Zusätzlich konnten wir als Schule gegen andere Schulen im Pendel- und 400m-Lauf antreten. Insgesamt haben 13 Mannschaften sieben Schulen vertreten.

Unsere Jungs-Mannschaft hat dabei den 4. Platz (von 7) belegt. Einen tollen Erfolg erzielten die Mädchen unserer Schule: sie schafften den 2. Platz (von 5)!

Frau Heide, die Sportlehrerin, sowie zwei Eltern haben die Teams angefeuert. Alle Schüler der Albert-Hirth-Grundschule sind stolz auf unsere Spitzensportler.

Ein Dank geht dabei nochmals an unsere Unterstützer und Begleiter Frau Lange und Herr Andresen, ohne die wir nicht so eine super Stimmung gehabt hätten.