Ab in die Ferien

Klasse 4 verlässt uns

Ein seltsames Schuljahr ist am Mittwoch, den 29. Juli, zu Ende gegangen. Begonnen hat es ganz normal, bis im März die Corona-Pandemie aus- und über uns hereinbrach. Ab dem 16. März waren die Schulen geschlossen und wir mussten spontan auf homeschooling umstellen. Am 18.Mai, 2 Monate später, durften die Viertklässler unter strengen Hygienebedingungen zurückkommen. Nach den Pfingstferien kamen im rollierenden System nach und nach jeweils 2 Klassen gleichzeitig für 2 Stunden am Tag wieder. Und ab dem 29. Mai waren alle wieder in der Schule. Wir achteten darauf, dass sich die Klassen nicht mischten und machten getrennt Pause. Aber alle Kinder und auch die Lehrerinnen waren froh, wieder zusammen lernen zu können.

Es war zwar nicht wie vor der Pandemie, aber besser als zu Hause lernen zu müssen allemal. Auch die Schülerbetruung war mit Beate Lang und Heike Auchter-Kallies auch wieder im Haus.

Foto Spalier Und ehe wir uns versahen, war der letzte Schultag unserer Viertklässler bei uns gekommen. Vor Corona haben wir uns alle um 11 Uhr im Foyer versammelt und die Viertklässler verabschiedet und alle wurden gemeinsam in die Ferien geschickt.

Mit Corona ging das ja aber nicht. Also mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen. Frau Berken-Mersmann ging durch die Klassen 1 -3 und wünschte schöne Ferien und in Klasse 4 ließen sie die 4 Jahre Revue passieren. Auch Frau Großarth hat es sich nicht nehmen lassen, sich von ihrer Klasse zu verabschieden und den Kindern die Zeugnisse persönlich zu übergeben. Foto Spalier Währenddessen schlichen sich alle anderen aus dem Haus und bildeten ein Spalier von der Schultür bis zum Schultor. Mit einem kräftigen Applaus und fröhlichen Tschüss-Rufen wurden unsere Großen in die weiterführenden Schulen geschickt.

Wir wünschen allen unseren nun ehemaligen Schülerinnen, dass er/sie weiterhin fleißig lernt, neue Freundinnen findet, auf tolle Lehrer*innen trifft und viele neue Erfahrungen macht.

Und uns allen wünschen wir SCHÖNE FERIEN!!!!

Am 14. September sehen wir uns alle hoffentlich gut erholt, fröhlich und gesund wieder!