Endlich wieder in der Schule!

Zuück in der Schule

Wir sind wieder da! Noch nicht alle auf einmal, aber immerhin die Hälfte. Seit dem 22.2. findet Wechselunterricht statt, d.h. es kamen zuerst die Klasse 1 und 4 aufgeteilt in 2 Gruppen für 4 Schulstunden in die Schule. Klasse 2 und 3 blieben im Fernlernen. In der Woche vom 1.3. an wurde getauscht, Klasse 2 und 3 kamen zur Schule und 1 und 4 blieben zuhause.

Foto Aufstellen Klasse 1 Vor Schulbeginn treffen sich die Klassengruppen an festgelegten Plätzen auf dem Schulhof. Dort werden sie von ihrer Lehrerin abgeholt. Es geht am Desinfektionsständer vorbei in die Klasse.

Auch die Pausen sind so organisiert, so dass es nicht zu Begegnungen mit anderen Gruppen kommt.

Alle Kinder und alle Lehrerinnen, freuen sich, sich wiederzusehen. Obwohl in allen Klassen onlineschooling stattfand sind alle einhellig der Meinung, dass es viel besser ist, sich live zusehen.