Klasse 4 feiert zum Abschluss

Ein unvergesslicher Cocktailabend

Katharina Krebs -

Wir haben alle schon so lange gewartet. Am Donnerstag, 15. Juli, war es endlich soweit. Getroffen haben wir uns alle um 17:00 Uhr mit Frau Hagen in der Schule zum Cocktail- und Filmeabend.

Zuerst haben wir die Tische und Stühle aufgebaut und alles dekoriert. Danach haben wir miteinander Obst für die Cocktails geschnippelt und die Jungs haben Brote geschmiert und belegt mit Frischkäse und Gemüse. Neben den Broten gab es auch noch viele andere leckere Sachen wie z.B. Blätterteigschnecken oder Hefezopf. Dazu haben wir die selbstgemixten Cocktails getrunken. Es gab vier verschiedene, z.B. Schlammbowle und Eiskönigin. cocktailabend_2.jpg Eigentlich wollten wir danach nach draußen, aber es hat sehr stark geregnet, deshalb hat Frau Hagen uns erlaubt im Schulgebäude verstecken zu spielen. Außerdem haben wir noch die Variante von Frau Hagen von „mein rechter, rechter Platz ist leer“ gespielt. Ein tolles Highlight war auch, dass wir alle zusammen den Film „Jim Knopf und die wilde 13“ geguckt und Snacks dazu geknabbert haben. Nachdem der Film aus war räumten wir auf und um 22:00 Uhr haben uns unsere Eltern an der Schule abgeholt. Das war ein toller, unvergesslicher Abend.