Klasse 4 häkelt Körbchen

Spaßige Häkelstunden

Mathea Trojan -

In den letzten Wochen in der Grundschule lernten wir von unserer Klassenlehrerin Frau Hagen wie wir Körbchen häkelt können.

Zu Anfang häkelten wir nur Luftmaschen, doch nach einiger Zeit fingen manche an, ihre Schalen zu machen. haekeln2.jpg Dafür hatte Frau Hagen besondere Wolle gekauft. Diese bestand aus alten T-Shirt Resten. Deshalb war diese besonders dehnbar. Es gab viele tolle Farben, wie zum Beispiel: blau, lila, türkis und noch viele mehr. Nach einiger Zeit hatten die meisten den dreh raus, häkelten wie die Weltmeister. Viele Schülerinnen und Schüler nehmen sich, wenn sie mit den Aufgaben in der Schule fertig sind, ihre Wolle und häkeln. Vielleicht haben manche Kinder ein neues Hobby gefunden.