Die Profis im Selbertesten aus Klasse 4

Wir testen uns selbst auf Corona

Madeleine Börkel -

Es ist Montag, also Testtag!

Wir versammeln uns auf dem Schulhof um die Linde herum. Heute steht T e s t e n auf dem Programm! Nein, keine Schultests, sondern Corona-Selbsttests! Wir laufen in einer Reihe ins Schulhaus hinein, setzen uns an unsere Plätze und packen das Testkit aus.

testkid.jpg

Zuerst füllen wir die Testflüssigkeit in das Testfläschchen.

umfuellen.jpg

Jetzt mit dem Teststäbchen in die Nase fahren und drehen.

nasenbohren.jpg

STOPP!

Nicht so weit hineinfahren, Jungs! Es gibt schon einige rote Gesichter! Puh, wir sind alle dem Niesen nahe! Nun müssen wir die Nasenprobe in die Testflüssigkeit tauchen und rühren, rühren und rühren. Anschließend sollen wir das Testfläschchen schließen und vier Tropfen in das runde Testfeld des Testkits geben. Nach dem vierten Tropfen sieht man ganz langsam, dass das Testergebnisfeld lila wird. Auch der Kontrollstreifen lässt sich dann blicken.

Bitte 15 Minuten draußen warten!!

Endlich sind die 15 Minuten vorbei und wir dürfen ins Klassenzimmer zurück. Alle sind negativ! Super, denn „negativ ist positiv“.