Freudige Überraschung

Besuch des Seniorennachmittags

C. Berken-Mersmann -

“Besteht die Möglichkeit, dass der Schulchor beim Seniorenadventsnachmittag wieder ein paar Lieder singen kann?” So lautete die freundliche Anfrage von unserer Pfarrerin Frau Kings im Oktober.

Theoretisch schon, nur leider gibt es seit der Pandemie keinen Schulchor mehr. Die Lösung war aber schnell gefunden. In der 3. Klasse sitzen viele Nachtigallen, die schnell bereit waren den Part des Schulchores zu übernehmen. So probten sie fleißig im Musikunterricht mit Frau Berken-Mersmann und konnten am 8. Dezember den Senioren und Seniorinnen der Kirchengemeinde eine Freude machen.

Die Klasse traf sich um 14 Uhr zum Einsingen und Einkleiden in der Grundschule und gingen dann gemeinsam hinüber ins Gemeindehaus.

Sie begannen mit “Kinder bringen Licht ins Dunkel” und wünschten sich Freude, Frieden und Hoffnung für die Welt.

Foto Klasse 3

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde - schließlich will man ja wissen, wer da so schön singt - sangen die Kinder noch “Das Licht einer Kerze” - und obwohl es erst der 2. Advent war, wurden alle 4 Strophen gesungen - das Lied von den dicken roten Kerzen, “Feliz Navidad” und zum Abschluss “Kling Glöckchen, klingelingeling”, bei dem das begeisterte Publikum fröhlich mit einstimmte.

Und zum Abschluss gab es noch ein kleines Dankeschön für die Kinder, die so schön gesungen haben.