Plätzchenbacken

Klasse 2 in der Weihnachtsbäckerei

D. Armbrust -

Vielfältige Adventswerkstatt

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei….“. Wenn man am Montag, 19.12.2022 nicht nur dem Gesang, sondern auch dem herrlichen Duft folgte, konnte man viele fleißige Zweitklässler im Keller beim Kneten, Ausstechen und Backen erleben. Foto Klasse 2

Ein Stockwerk höher gab es Bastelangebote von Klassenlehrerin Dagmar Armbrust. Kerzenständer, Christbaumanhänger oder bunte Tannenbäume wurden gezaubert und auch der Kopf kam bei so mancher Rätsel- und Labyrinth-Aufgabe kräftig ins Rauchen. „Ich finde das Bastelangebot am Schönsten!“, „Mir gefällt es beim Ausstechen und Dekorieren der Plätzchen!“, aber auch „Hast du die Lösung gefunden? Konntest du die Skier den Kindern zuordnen?“ hörte man an diesem Tag die Kinder mit strahlenden Augen immer wieder sagen. In Gruppen durften die Klasse von Angebot zu Angebot zu wandern.

Voller Vorfreude und Aufregung hatten die Kinder der zweiten Klasse diesen letzten zwei Tagen vor den Weihnachtsferien entgegengefiebert. Schule einmal anders – gemeinsam backen, basteln, rätseln und feiern – dies war dank der vielfältigen Unterstützung durch die Eltern und Großeltern der Klasse möglich geworden. Blitzschnell verging der Vormittag und die Kinder wurden mit einer „Probiertüte“ nach Hause entlassen. Am nächsten Tag wurden die Geschenke schön verpackt und nach verschiedenen Lied- und Gedichtbeiträgen durch die Kinder, konnten wir die leckeren Plätzchen bei einer heißen Tasse Teepunsch genießen. Jeder durfte sogar noch einen Rest mit nach Hause nehmen.

Schöner können Ferien nicht beginnen!!!!

Dagmar Armbrust