Der himmlische Zirkus

Besuch von einem Berliner Kindertheater

Ben, Oliver, Noah und Lukas -

Am 21. März besuchte uns ein Theaterduo aus Berlin, sie führten ein Theaterstück mit dem Namen: “Der himmlische Zirkus” in der Meimsheimer Sporthalle auf.

Die Bühne war mit wattigen Wolken, einem Himmel und einem Wolkenauto gestaltet. Plötzlich erschienen zwei Engel mit Namen Gabriele und Ludwig, denen bei ihrer Bruchlandung die Flügel beschädigt worden waren.

Wie sollten ihre Flügel wieder heil werden? Foto geschenk

Immer wieder ärgerte Ludwig Gabriele, bis er ihr sogar ihr Geschenk klaute. Zur Strafe wurde er in einen Fuchs verwandelt. Aber auch Gabriele war nicht nur lieb. Sie wurde in ein Huhn verwandelt. Da ging es heiß her zwischen den beiden! Am besten gefiel uns, wie Ludwig einen „Gedankenleser“ eingesetzt hat und plötzlich „die Gedanken“ verschiedener Kinder laut wurden. Wir hörten Schnarchgeräusche und Pippi, Kaka, Pups. Wir fanden das sehr lustig! Schließlich hat Ludwig noch mit „Seifenblasen“ jongliert Foto gehirnscanner

Zu guter Letzt bekamen die Engel heile Flügel und wir feierten eine kleine Kinderbewegungsparty, dann marschierten wir lachend in einer Polonaise zum Ausgang!

Diesen Bericht haben Ben, Oliver Noah und Lukas aus der 4. Klasse geschrieben.