Die Klasse 3 macht den Büchereiführerschein

Büchereibesuch der Klasse 3

Lotta, Sara, Fatima, Maja -

Es war Freitag, der 28.04.2023 und um 8:15 Uhr sind wir los. Frau Bartl hat uns begleitet und mit ihr und unserer Klassenlehrerin Frau Neubauer sind wir zur Bücherei nach Brackenheim gelaufen.

Leider hat es geregnet. Deswegen mussten alle Regenschirme mitnehmen und regenfeste Kleidung tragen. Foto Kinder

Als wir da waren, hat uns Frau Kenngott, die Büchereileiterin, viel erklärt. Dann haben wir Tablets bekommen. Die Klasse wurde in Gruppen aufgeteilet. Also haben wir uns auch einen Teamnamen ausgedacht. Jedes Team musste Aufgaben lösen. Wir mussten zum Beispiel eine Autorin im Computer eingeben und das passende Buch suchen. Als wir fertig waren, bekamen alle den Büchereiführerschein. Danach durfte jeder noch drei Bücher ausleihen. Am Ende hatten wir noch ein wenig Zeit um zu lesen und um Spiele zu spielen.

Weil es immer noch stark regnete, sind wir auf dem Heimweg mit dem Bus gefahren bis zur Bushaltestelle „Sportplatz“. Von dort liefen wir zurück zur Schule.

Alle sind zurück ins Klassenzimmer gegangen und dort haben wir noch gegessen. Dabei las uns Frau Neubauer noch etwas vor. Zum Abschluss haben wir gemeinsam ein Spiel gespielt. (von Lotta, Maja, Sara, Fatima)