Besuch vom Hoffexpress

Sporttag an der AHGS

Lena Feiler -

Ein Tag mit dem Hoff-Express Am Dienstag, dem 23.4.2024 kam der Hoff-Express in die Albert-Hirth-Grundschule Meimsheim. An diesem Tag war Regen angekündigt. Deshalb fand das ganze auch nicht wie sonst auf dem Hartplatz statt, sondern in den Klassenzimmern der Klassen 1 und 3 und auf dem Schulhof. Doch zum Glück regnete es dann doch nicht! Es war nur etwas kühl, aber damit konnten wir leben.

Nun erzähle ich aber erst mal was der Hoff-Express eigentlich ist. Der Hoff-Express ist eine Sportveranstaltung die der Fußballverein TSG Hoffenheim sponsort und organisiert. Er kommt jedes zweite Jahr kostenlos an die Schulhausmauern, die ihn gebucht haben und bringt coole Sportstationen mit, die allen gefallen. Zum Beispiel hatte er dieses mal eine Hüpfburg, Foto Hüpfburg eine Dribbelbahn Foto Dribbelbahn das ist ein Gerät das zählt wie viele Schritte man in 30 Sekunden schafft und ein Spiel das sich Lichtjäger nannte dabei. Foto Lichtjäger

Hier mussten Buzzer die in einem Raum standen so schnell wie möglich gedrückt werden. Am besten gefallen hat mir aber eine Station auf dem Schulhof bei der man auf ein großes Tor, mit einem Ball schießen musste und dann von einer Anlage gezählt wurde wie viel Km/h der Ball drauf hatte. Wir hoffen dass der Hoff-Express uns bald wieder besucht und sagen Danke für diesen tollen Tag.