Die Piep-Show in unserem Nistkasten

Piep-Show

Am 11.4. entdeckte Frau Berken-Mersmann eine Kohlmeise in der Nähe unsres Nistkastens an der Linde auf dem Schulhof. Sogleich schaute Sie in Ihrer Handy-App nach und entdeckte ein wunderschönes flauschiges Nest Foto Nest in dem eine Meise brütet. Etwas später war die Meise kurz ausgeflogen und so konnte Frau Berken-Mersmann 9 kleine Vogeleier zählen. Foto Gelege

Die Brutdauer bei Kohleisen liegt zwischen 10 und 17 Tagen. In dieser Zeit wird die Meisenmutter vom Meisenvater gefüttert. Die Jungen schlüpfen über 1-5 Tage verteilt.

Wir haben letztes Jahr von der Volksbank Unterland diesen Nistkasten mit Kamerausstattung und WLan gesponsert bekommen und bedanken uns nochmal sehr herzlich dafür. Dank dieses Geschenks haben wir die großartige Gelgenheit unser Meisenpärchen live beobachten zu können.

Leider dringt das WLan der Kamera nicht durch unsere dicken Schulhausmauern, so dass wir das Geschehen im Nistkasten nicht in den Klassenzimmern verfolgen können. Frau Berken-Mersmann wird die Entwicklung jetzt täglich dokumentieren und aktuelle Fotos auf die Homepage stellen, so dass wir die Entwicklung der Meisenfamilie verfolgen können.